"Forum der Besten": VW zeichnet Top-Händler aus.

Die 50 erfolgreichsten Volkswagen-Partner kamen zum "Forum der Besten" zusammen.

Inmitten der Verhandlungen um neue Händlerverträge hat Volkswagen seine 50 erfolgreichsten Autohäuser in Deutschland geehrt. "Unsere Handelspartner sind das direkte Bindeglied zu den Kunden und tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft entscheidend dazu bei, sie heute und in Zukunft für die Marke Volkswagen und ihre Produkte zu begeistern", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing, anlässlich der jährlichen Veranstaltung "Forum der Besten" am vergangenen Wochenende. Die gesamte Branche befinde sich in einer Transformationsphase in Richtung Elektromobilität und Digitalisierung.

Mit der Auszeichnung würdigte der Autobauer seine Top-Betriebe bereits zum elften Mal. Kriterien für die Auswahl war die Performance bei Kundenzufriedenheit, Marktleistung sowie in Verkauf und Service im vergangenen Jahr.

Emmerich Engels, Leiter Volkswagen Vertriebsorganisation Deutschland, stellte ein VW-Autohaus besonders heraus: "Jan Frederik Rommel von Kuhn & Witte aus Jesteburg und sein Team haben es geschafft, bisher in jedem Jahr zu den Preisträgern zu gehören. Das ist eine außergewöhnliche Leistung, zu der ich ganz besonders gratuliere." (AH)

Düsseldorf: Gottfried Schultz Automobilhandels SE 

Leverkusen: Volkswagen Zentrum Leverkusen GmbH & Co. KG 

Wuppertal: Gottfried Schultz Wuppertal GmbH & Co. KG