Tiguan eHybrid |

Volkswagen - Tiguan eHybrid

Hybrid
Antriebsart
50 km
elektrische Reichweite
ab 43.500,00 €
Preis

Elektrisierend. Der neue Tiguan eHybrid.

Der neue Tiguan eHybrid ist ein weiterer Schritt in die Zukunft. Der Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor macht besonders effizientes Reisen möglich. Egal, ob Sie nur kurz in die Stadt wollen oder zum Camping aufbrechen - Ihr Tiguan eHybrid bringt Sie hin. Und hält für fast jeden Zweck genau den richtigen Fahrmodus bereit, schnell erreichbar über die Fahrprofilauswahl.

  • Bei ausreichend geladener Batterie startet der Tiguan eHybrid automatisch, bei dem nur der Elektromotor läuft. Die Batterie ermöglicht Ihnen 50 km3 rein elektische Fahrt - laut dem neuen WLTP-Verfahren.

  • Aktivieren Sie den Hybridmodus, übernimmt der Tiguan für Sie die optimale Abstimmung der beiden Motoren für eine besonders effiziente Fahrt auf weiten Strecken.

  • Im GTE-Modus kombinieren Sie Verbrennungs- und Elektromotor zu einer Systemleistung von 180 kW (245 PS). So können Sie die Leistungsreserven des Hybridantriebs voll ausnutzen und die Weiterfahrt mit einem breiten Grinsen genießen.

Weitere Details

elektrische Reichweite50 km
Beschleunigungin 7.5 Sekunden auf 100 km/h
Motorleistung (Plug-in-Hybrid) 245 PS
180 kW
Anzahl der Sitze5

Förderungen und Prämien

Umweltbonus "Innovationsprämie" Hybrid

Herstellerprämie 2.250,00 €
Staatliche Prämie 4.500,00 €
Preis inkl. Förderprämien ab 37.637,00 €

Verbrauch & Emission

Kraftstoffverbrauch* in l/100km: 1,7-1,5 (kombiniert);
Stromverbrauch* in kWh/100km:14,1 (kombiniert)
CO₂‑Emission:38-33 g/km (kombiniert)
Effizienzklasse: A+
Effizienzklasse A+

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.
Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.